Für uns

Biodanza – Die Poesie der Begegnung

 

Wenn wir uns aufmachen dem nachzugehen, was lebendig ist, gibt es uns nie getrennt von der Welt. Finden wir doch unsere Resonanzen auf unser Gegenüber, auf eine Situation, auf die Umstände immer genau in uns. Es gibt uns nicht getrennt vom Anderen, ist er doch immer schon ein Teil von uns – wenn wir einander begegnen.

Deshalb tanzen wir Biodanza in der Gruppe.
Die Gruppe ist das Übungsfeld, der Schutzraum, die Quelle von Inspiration, die es uns möglich macht, uns zugehörig und Teil zu fühlen – von unserer Spezies und dem Leben.

Biodanza ist die Einladung, die Verbundenheit, die existiert, weil wir lebendig sind, zu gestalten. Es ist die Einladung, uns aufzumachen zu den nährenden Pfaden unseres Daseins.

Es ist die Einladung, die Poesie in der Begegnung zu finden.
Den Moment, in dem Gefühle Ausdruck voller Schönheit finden, auf den Schwingen des Seins Intensität erlangen. Zum Tanz verwoben können wir begreifen, dass wir jenseits von Vorlieben, Verständnis oder Sympathien im Kern doch alle eins sind:
Eins und einzigartig.

Und so ist wohl die einzige Revolution, für die es sich zu kämpfen lohnt, die für die Liebe. Als die Kraft, die Leben entstehen lässt. Die Kraft, die fühlbar wird, wenn wir wesentlich werden.