Für mich

Biodanza – Leben bewegen.

 

Biodanza ist kein Konzept, sondern Leben in Bewegung.
Und so sind Biodanza Tänze Übungen alltäglicher Situationen.

Für unsere Lebensfreude, für unsere Kreativität, für unsere Verbundenheit, für unsere Kraft, für unseren Genuss, für unsere Gesundheit, für unser Glück, für unsere Liebe!

Biodanza lädt uns ein zu sein, wer wir sind und zu sein, wer wir werden – in aller Menschlichkeit, als Teil des Leben. Eins und einzigartig.

Dabei steht das Erleben im Vordergrund. Vielmehr als den Kopf sprechen wir den Körper mit seinen Erfahrungen und Emotionen an. Indem wir ihm neue Erfahrungen zur Verfügung stellen, können sich neue Möglichkeiten des Fühlens, Handelns und Denkens eröffnen. Das Erleben in den Mittelpunkt zu stellen, bedeutet die Erfahrung selbst und nicht ein geistiges Konzept oder eine Bewertung in das Zentrum unseres Seins zu rücken.

Im Biodanza gehen wir davon aus, dass in jedem Menschen eine Vielzahl von einzigartigen Potentialen angelegt ist. Sie sind der Samen in uns, der alle Möglichkeiten des Wachstums und der Entfaltung in sich trägt. Biodanza ist die Einladung, diesen (wieder) fühl- und erlebbar werden zu lassen und aus ihm heraus unser Leben zu leben und zu gestalten.

Biodanza ist die Kunst – der schöpferische Ausdruck – , der immer mehr Übereinstimmung findet mit unserem Inneren.